Insel der Geborgenheit

Unsere Kindertagesstätte bietet individuelle, familienergänzende Betreuung an. In unseren grosszügigen, gut eingerichteten Räumlichkeiten mit eigenem Spielplatz hinter dem Haus werden Kinder ab 3 Monaten bis zum Ende der Primarschulzeit in 3 bis 4 altersentsprechenden Gruppen kompetent betreut.

schueler-71
Bildlegenden Text auf einer oder mehreren Zeilen

Unser Angebot:

• Ganz- und Halbtagsbetreuung
  • Schulergänzende Betreuung
  • Mittagstisch
  • Fahrdienst

Zusatzangebote:

Wir bieten eine kreative, vielfältige Lern- und Spielatmosphäre, achten besonders auf viel Bewegung in der Natur und in der Kita. Wir bieten einen Lebensraum, in welchem das Kind in seiner Individualität wahrgenommen wird, und sich in seiner Persönlichkeit in einem Umfeld von Wertschätzung und Geborgenheit entfalten kann. Wir begleiten und fördern jedes einzelne Kind mit viel Liebe und pädagogischem Fachwissen.

Unsere Gruppenleiter/Innen sind gut qualifizierte Fachpersonen. Wir legen Wert auf interne wie auch externe Weiterbildung. Wichtig ist uns die gute Begleitung und Schulung unserer Auszubildenden und Praktikanten, damit sie verantwortungsvoll bei der Betreuung der Kinder mithelfen können.

Gesunde Ernährung ist uns ein Anliegen. Als erster Betrieb wurde die Kita Rössli im April 2008 im Rahmen des Projekts „Schnitz und drunder“ (heute „Fourchette Verte – Ama Terra“) ausgezeichnet.

Trägerschaft

Träger der Kindertagesstätte ist der Verein Kita Rössli, mit Sitz in Hölstein.

Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied von kibesuisse Verband Kinderbetreuung Schweiz (https://www.kibesuisse.ch).