Artikel aus der Oberbaselbieter Zeitung

eingetragen in: Allgemein | 0

Ein grosser Erfolg – Sieben Jahre Kita Rössli Hölstein

Die Kita besteht seit sieben Jahren unter der Leitung von Margreth Kamber. In den vergangenen Jahren konnten sie nach und nach ihr Angebot erweitern. Zurzeit werden vier Gruppen auf 450 m2 Gesamtfläche geführt, zwei Gruppen ab vier Monaten bis drei Jahre, eine Gruppe ab drei Jahres bis Kindergarteneintritt und die schulergänzende Gruppe bis zum Ende der Primarschule. Die Kinder werden in den umliegenden Gemeinden von ihrem hausinternen Fahrdienst von der Schule, respektive Kindergarten abgeholt.

Seit Oktober 2013 gibt es in der Kita ein Englisch-Angebot. Für die Kita-Kinder wie auch für die externen Kinder werden jeweils am Freitagvormittag eine englischsprechende Spielgruppe angeboten. Ebenfalls bieten sie dienstags und donnerstags einen englischsprechenden Kurs für Kinder ab drei Jahren an. Informieren Sie sich auf der Webseite.

Die Kita Rössli in Hölstein feierte mit den Familien der Kita-Kinder das alljährliche Kita-Fest. Rund 140 Erwachsene und 90 Kinder haben an der Feier teilgenommen. Der Petrus meinte es gut mit ihnen, mit etwas Wind und sonnigem Wetter konnte das Kita-Fest um elf Uhr eröffnet werden. Die Kinder und Eltern wurden von den Betreuerinnen mit bunten Ballonen willkommen geheissen. In jeder Gruppe gab es tolle Angebote wie Kinderschminken, Malen, Briobahn spielen, Tastspiele und Schlüsselanhänger fertigen. Im Atelier konnten die Kinder ein Mobile mit Naturmaterialien zusammenstellen und bei der schulergänzenden Gruppe gab es Konzerte mit Piano, Schlagzeug und Schwyzerörgeli und Turnvorführungen. Das ganze wurde umrahmt mit einer Diashow im Himmelsaal.

Zur Verpflegung gab es im 2. Stock der Schüre ein feines Raclette und für die Kinder ein Würstli mit Brot. Zum Dessert verwöhnte ihre Köchin mit ihrem Team die Eltern und Kinder mit einem herrlichen Kuchenbuffet. Danke dem tollen Team und den Familien, die der Kita ihr Vertrauen schenken!

Artikel aus der Oberbaselbieter Zeitung vom 14. November 2014