illustration_teddyDie Kita befindet sich an zentraler Lage in Hölstein. Die Haltestelle “Station“ der Waldenburgerbahn befindet sich vor der Haustüre. Parkplätze sind vor und hinter dem Haus genügend vorhanden.

Die zur Verfügung stehende Gesamtfläche von über 450 m2 verteilt sich auf das Parterre und den 2. Stock im Haupthaus und in der Rössli Schüüre.

Als Ergänzung zu den Gruppenräumen bieten wir ein Atelier an. Dieser Raum wird für kreative Arbeiten, grossflächiges Malen und werken genutzt.

Der grosszügige, eingezäunte Spielplatz der Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe hinter dem Haus, inmitten von Apfelbäumen.

illustration_raupe_01

Raupen

Bei den Raupen, Gruppe Grün und Orange werden die kleinsten Kinder bis ca. zum 3. Lebensjahr betreut. Für diese Gruppen stehen im Erdgeschoss vom Haupthaus zwei grosse Gruppenräume, ein gemütlicher Gewölbekeller und ein Babyschlafzimmer zur Verfügung. Auf dieser Etage befindet sich auch die Hauptküche mit grossem Essplatz.

illustration_schmetterling_01

Schmetterlinge

Bei den Schmetterlingen werden Kinder ab ca. dem 3. Lebensjahr bis zum Kindergarteneintritt betreut. Für diese Gruppe stehen in der Rössli Schüüre zwei grosszügige Gruppenräume mit integrierter Küche und Essplatz zur Verfügung.

Schulergänzenden Betreuung

In der Schulergänzenden Betreuung werden Kindergärtler und Schüler bis Ende Primarschule betreut. Für diese Gruppen stehen im 2. Stock vom Haupthaus ein grosser Gruppenraum, ein Werkraum und eine separate Küche mit Essgelegenheiten zur Verfügung.

In jeder Gruppe sind die sanitären Anlagen altersentsprechend eingerichtet.

illustration_eisenbahn